Das Drachenbootteam aus Wesel lud wiedermal zur Regatta ein. 50 (!) paddelnde RVOler und Freunde im Alter von 7-68 Jahren sind am Morgen des gestrigen Samstags zum Weseler Auesee gekommen, um dort gemeinsam einen wunderschönen Tag zu verbringen.
Das Schülerboot „RVO Dragons“ ging bereits zum dritten Mal an den Start. Mit dabei wieder viele neue Gesichter. In den zwei Vorrunden des Schüler-Cups war unser, im Vergleich, sehr junges Team so schnell, dass sie sich für das Schüler-Sportfinale qualifizierten. Dort paddelten sie sich über 200m auf Rang drei und sicherten sich somit einen Pokal!
Letztes Jahr zum ersten Mal dabei und natürlich auch dieses Jahr wieder vertreten: die „Drachenreiter“ – ein Mixed-Boot mit Erwachsenen. Auch sie qualifizierten sich in den 200m-Vorrunden für das Sportlichere der beiden Fun-Finale. Gereicht hat es trotz zwei weiteren guten Rennen letztlich aber „nur“ für Platz 6.
Die eigentliche Challenge des Tages stand ihnen noch bevor: das 775m Verfolgungsrennen mit Wende. Die „Drachenreiter“ bissen noch einmal die Zähne zusammen, holten die letzte vorhandene Kraft aus ihren Armen und schafften es sogar, gleichzeitig mit dem zehn Sekunden vor ihnen gestarteten Boot über die Ziellinie zu fahren. Es hat sich gelohnt: Platz 1 (also die schnellste Zeit) bescherte dem Team einen großen Drachenpokal!
2017 neu dabei war unser 10er Frauenboot. Die „Isseldrachen“ erkämpften sich in fünf Rennen über 200m letztlich den 5. Platz (von 12) in der 5-Bank-Mixed-Wertung und brachten als Drittplatzierte in der Damenwertung sogar einen Pokal nach Hause!
Auch zwischen den Rennen hatten alle einen super Tag mit Leckereien vom Mitbring-Buffet, kühlen Getränken, bestem Wetter und einfach einer super tollen Truppe! Vielen herzlichen Dank an alle 🙂
Ein großer Dank geht auch an die Sponsoren des Kinderboots, Marie-Beatrice und Lars Langheim, sowie noch einmal Lars als unseren Trainer und Steuermann, aber auch die Trainer Ingo und Martin haben uns gut auf den Tag vorbereitet.
Dankeschön und bis nächstes Jahr